Färbung von Extensions – ist es möglich?

In der heutigen Zeit träumt jede Frau von schönen, langen und gepflegten Haaren. Die Natur hat aber nicht jeder Frau so ein Geschenk gegeben und daher profitieren immer mehrere Personen von Haarverlängerungen. Diese sind heutzutage nämlich sehr einfach zu bekommen. Man kann verschiedene Farben dieses Produktes mit ebenfalls unterschiedlichen Längen bekommen. Jeder seriöser Friseursalon besitzt nämlich in seinem Angebot Haarverlängerungen. Zur Verfügung werden viele unterschiedlichen Haartypen gestellt, die vor allem in künstliche und echte geteilt werden. Es werden gleichzeitig Pflegemittel für solche Haare zur Verfügung gestellt und die Möglichkeit, diese auch färben zu lassen. 

Auswahl der Haare für Färbung

Wenn man an die Färbung der Haarverlängerungen denkt, sollte man bewusst sein, dass sich nicht alle Typen von solchen Haaren färben lassen. Es muss sich jedenfalls um echte Haare handeln, weil sich die künstlichen Lösungen nicht färben lassen. Die natürlichen Extensions können aber problemlos gefärbt werden. Sie verhalten sich nämlich, wie ganz normale Haare, die man auf eigenem Kopf hat. 

Kosmetikum für Haarfärbung

Wenn man sich schon für die Färbung entscheidet, sollte die Kosmetika gründlich überprüft werden. Es ist aus diesem Grunde wichtig, weil die Haare in Haarverlängerungen nicht mehr lebendig sind, auch wenn sie echte Haare sind. Dies bedeutet, dass sie sich nicht mehr regenerieren können.

“Deswegen muss es sich wirklich um sehr milde Kosmetika für solche Haare handelt, sodass die Haare während der Färbungsprozess nicht vernichtet werden. Wenn aber das entsprechende Kosmetikum gewählt wird, kann man mit der Färbung starten. Der gesamte Prozess sieht aber genauso aus, wie im Falle der eigenen Haare. Man sollte der Anleitung folgen, die sich auf der Verpackung befindet. Dann hat man die Sicherheit, dass alles ordentlich verläuft. Damit die Haare glänzen, sollten sie mit Arganöl betrachtet werden.”

Kann man die Haare trocknen lassen?

Dies ist jedenfalls möglich. Die Haarverlängerungen können mit dem Haartrockner betrachtet werden. Hier muss man aber aufpassen, sodass er zumindest 30 cm vom Kopf gehalten wird. Ansonsten kann es zu den Haarzerstörungen kommen und solche Haare müssen dann getauscht werden. Es können hier eigentlich alle Pflegemittel für Haare eingesetzt werden, weil sich die Haarverlängerungen aus echten Haaren so verhalten, wie eigene Haare. Man muss nur einiges beachten, sodass sie in einem guten Zustand bleiben. Wenn man nicht sicher ist, was erlaubt ist und was nicht, kann man sich ruhig beim eigenen Friseur informieren lassen. Er wird sicherlich die Auskunft geben, sodass man sicher ist, dass man sich um die Haare entsprechend kümmert.

“Es gibt auch die Beratungen, die man im Netz finden kann, wenn solche Hilfe benötigt wird. Die Haarverlängerungen werden heutzutage immer populärer, daher wächst auch das Bewusstsein von Personen, die solche Lösungen einsetzten.”

Darüber hinaus ist es nicht mehr so problematisch, sich um die Haarverlängerungen zu kümmern. Es wurde spezielle Pflegemittel dafür hergestellt, die verursachen, dass man sich mit diesen Produkten lange freuen kann, ohne Gebrauchsspuren sehen zu können. Die Extensions haben vielen Frauen geholfen, die wegen schwacher Haare gelitten haben. Diese Lösungen haben ebenfalls die Friseurwelt revolutioniert, weil jetzt kann man eigentlich jeder Frau jede beliebige Frisur ohne größere Probleme auf dem Kopf schaffen, was sehr erfreulich ist.